Letzte News



Verfügbarkeits-Anfrage




Über uns

Race-Land: Dieser Name ist Programm.

Race-Land Pokal Hier findet Ihr alles was schnell, laut und im Maßstab 1:24 bis 1:5 über Die Strasse bzw. das Gelände düst.

Aus dem Hobby Modellbau wurde Berufung.

Angefangen hat alles mit einem Tamiya Hummer 1:10 Elektro, danach war die "Sucht" nicht mehr aufzhalten.

Das erste Rennen bestritt ich in Dresden. Das war 1995 der Nicolaus-Cup. Dort lief allerdings noch so ziemlich alles schief.

Im Laufe der Jahre fuhr ich dann vorwiegend Tamiya-Cup´s, regionale Freundschaftsrennen, HPI-Challenge und versuche mich jetzt im Verbrennbereich 1:10 Scale und 1:5.

Um mich selbstständig zu machen, schloss ich mich mit einem regionalen Händler zusammen und eröffnete mit ihm zusammen ein Modellbau-Fachgeschäft, in dem die ganze Bandbreite des Modellbaus, von Autos, Schiffen, Hubschraubern und Flugzeugen erhältlich war.

Im April 2001 begründete ich dann "RACE-LAND" - ein Fachgeschäft, das sich ausschließlich mit RC-Cars und Schiffsmodellbau befasst.

Für alle begeisterten Fahrer fand sich über den VTB Chemnitz die Möglichkeit, einen eigenen Automodellsportclub zu gründen.

Dort treffen sich alle Mitglieder in den Wintermonaten zum regelmäßigen Training und Erfahrungsaustausch in der vereinseigenen Turnhalle in Schönau.

Für die Sommermonate ist bereits eine eigene Ausßenstrecke vorgesehen.

Sie finden uns in citynaher Lage von Chemnitz, Barbarossastrasse 6 auf dem Kaßberg.

Hier geht´s zur Wegbeschreibung